Kelag Logo - Link zur kelag.at Startseite

STROMAUFWÄRTS — DER KELAG-PODCAST

Seit November 2021 gibt es die Kelag auch zum Anhören: In unserem neuen Podcast „Stromaufwärts“ bitten wir energiegeladene Gäste vor das Mikrofon und führen spannende Gespräche rund ums Thema Energie.

Sie finden „Stromaufwärts — der Kelag-Podcast“ ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

9

Folge 9

"In der Zeitung gibt es einen täglichen Sport- und Politik-Teil. Es sollte auch einen täglichen Energie-Teil geben“, das sagt uns Medienberater und Politikexperte Peter Plaikner im Podcast-Interview mit Corinna Gutjahr. Das Thema von Folge 9: „Die Verantwortung der Medien bei der Energiewende“. Hört euch hier die neunte Folge des Kelag-Podcasts „Stromaufwärts“ an.

Folge 9: Peter Plaikner
8

Folge 8

In der achten Folge des Kelag-Podcasts „Stromaufwärts“ bitten wir Thomas Hundertpfund vom KAC und Alexander Rauchenwald vom VSV zum Gespräch. Pünktlich zum ersten Kärntner Derby spricht Corinna Gutjahr mit den Eishockey-Cracks über die Rivalität zwischen Rot und Blau. Es wird außerdem sehr persönlich und viel gelacht.

Folge 8: Thomas Hundert­pfund und Alex­ander Rauchen­wald
7

Folge 7

Bundesministerin Leonore Gewessler ist zu Gast in der siebenten Folge des Kelag-Podcasts „Stromaufwärts“. Im Gespräch mit Werner Pietsch, Leiter der Kelag-Konzernkommunikation, spricht sie über die Energiewende, Österreichs Klimaziele und Wege aus der Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen.

Folge 7: Leonore Gewessler
6

Folge 6

Dr. Thomas Hofer ist zu Gast in der sechsten Folge des Kelag-Podcasts „Stromaufwärts“. Im Gespräch mit Marina Herzmayer erzählt der Politikberater und -analyst, warum das Thema Energiewende nun eine Beschleunigung erfährt und das Wiener Schnitzel stellvertretend für die Energiewende steht.

Folge 6: Thomas Hofer
5

Folge 5

Radio- und Fernsehmoderator Marcus Wadsak ist zu Gast in der fünften Folge des Kelag-Podcasts „Stromaufwärts“. Im Gespräch mit Moderatorin Marina Herzmayer erklärt der Meteorologe und Bestsellerautor, warum er sich für den Klimaschutz stark macht, wo in Österreich die Potenziale für die Energiewende liegen und warum er gerne von seinem Schlafzimmer auf Windräder blickt.

Folge 5: Marcus Wadsak
4

Folge 4

Die vierte Folge des Kelag-Podcasts „Stromaufwärts“ dreht sich um das Thema Blackout. Was ein Blackout ist, warum wir davor keine Angst haben müssen und wie wir darauf vorbereitet sind, erklärt Robert Schmaranz, Leiter der Netzführung bei der Kärnten Netz, im Gespräch mit Moderatorin Marina Herzmayer.

Folge 4: Robert Schmaranz
3

Folge 3

Magdalena Lobnig, die erste weibliche österreichische Medaillengewinnerin im Rudern bei den Olympischen Spielen und Kärntens Sportlerin des Jahres 2021, ist zu Gast in der dritten Folge des Kelag-Podcasts "Stromaufwärts". Schon im Kindesalter war Magdalena begeistert vom Rudersport und machte diese Leidenschaft später sogar zu ihrem Beruf. Nach 20 Jahren krönte sie ihre Karriere mit ihrem bisher größten Erfolg — eine Olympiamedaille!

Folge 3: Magdalena Lobnig
2

Folge 2

In der zweiten Folge des Kelag-Podcasts erklärt Prof. Dr. Michael Butter, welchen Einfluss Verschwörungstheorien auf unser Leben haben. Der Bestsellerautor und Forscher ist Professor für amerikanische Literatur und Kulturgeschichte. Er lehrt derzeit an der Universität Tübingen. Durch dieses Gespräch führt Marina Herzmayer.

Folge 2: Michael Butter
1

Folge 1

In der ersten Folge des neuen Kelag-Podcasts „Stromaufwärts“ ist Fußballstar Martin Hinteregger zu Gast bei Moderatorin Marina Herzmayer. Der sympathische Frankfurt-Legionär spricht mit uns über Höhen und Tiefen seiner Karriere, verrät, wie er im Starrummel „der Martin aus Sirnitz“ bleibt und warum er trotzdem immer wieder mit Ex-Skispringer Thomas Morgenstern abhebt.

Folge 1: Martin Hinteregger

Hören Sie jetzt rein!

Sie finden „Stromaufwärts — der Kelag-Podcast“ auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music oder Deezer. Hören Sie rein und holen Sie sich energiegeladene Informationen!