Kelag Logo - Link zur kelag.at Startseite

Ladevorgang überprüfen

Ladevorgang überprüfen

Mehr Transparenz beim Laden

Laden mit Durchblick

Ihr Ladevorgang kommt Ihnen ungewöhnlich vor? Mit der Kelag sind Sie immer bestens informiert. Prüfen Sie jetzt einfach und sicher, ob Ihr Ladevorgang den Eichrechtsvorgaben entspricht und die Rechnung dem Ladevorgang gleicht. Von uns erhalten Sie alle notwendigen Daten, die Sie zur Überprüfung brauchen. Für mehr Transparenz beim Laden. 

Schritte zur Prüfung Ihres Ladevorgangs

1

S.A.F.E-Software herunterladen

Klicken Sie auf den folgenden Link. Sie gelangen zur S.A.F.E-Software, die Sie für die Überprüfung herunterladen müssen. Nach dem Download können Sie Ihre in Schritt 2 erhaltene Datei dort hochladen.

Jetzt herunterladen

2

Ladevorgangs-ID im Eingabefeld eintragen

Geben Sie Ihre Ladevorgangs-ID in unsere Eingabemaske ein. 
Die Ladevorgangs-ID finden Sie als Excel-Liste bei Ihrer Abrechnung. In der Excel-Liste finden Sie jeden einzelnen Ladevorgang samt Datum und ID (session ID). Nehmen Sie die ID des Ladevorgangs, den Sie überprüfen möchten. Die Abrechnung erhalten Sie monatlich per E-Mail zugesandt.

Nach der Eingabe erhalten Sie die Werte, die Sie für die weitere Prüfung benötigen als Download. Laden Sie die Datei herunter.

Ungültige Ladevorgangs-ID.
Bitte kontaktieren Sie den Betreiber der Ladestation, um den vollständigen Datensatz zu erhalten.

Bitte downloaden Sie die XML Datei zu ihrem Ladevorgang:

Daten-Download (XML)
3

Ergebnis

Laden Sie Ihre Datei in die S.A.F.E. Software hoch. Nach Eingabe der Werte erhalten Sie sofort eine Rückmeldung, ob Ihr Ladevorgang eichrechtskonform war.

Bei einer Fehlermeldung der S.A.F.E. Software wenden Sie sich bitte an unsere 24-7-Störungshotline unter 0463 525 9660.

 

24-7-STÖRUNGSHOTLINE: 0463 525 9660