Kelag Logo - Link zur kelag.at Startseite
true

Kelag-PlusClub startet digital

09 | November 2023
Ab 6. November stellt die Kelag den PlusClub für ihre Kundinnen und Kunden auf neue, digitale Beine. Die Angebote können nun digital und flexibel genutzt werden.

„Wir wissen, dass sehr viele Kundinnen und Kunden digitale Angebote schätzen, weil sie auf diese Weise sehr flexibel sind“, sagt Vertriebschef Alexander Jordan. „Deswegen stellen wir den PlusClub auf die Basis einer WebApp. So können die Kundinnen und Kunden alle Angebote über Computer, Tablet und Smartphone nutzen.“ Die Kundinnen und Kunden haben die Möglichkeit, die rund 150 PlusClub-Angebote von rund 80 Partnerunternehmen direkt digital zu nutzen oder als PDF auszudrucken. Durch eine neue Funktion können sie die Angebote auch mit bis zu fünf Familienmitgliedern oder Freunden teilen.

Wie erfolgt die Umstellung? Jordan: „Anstelle des Gutscheinheftes erhalten unsere Kundinnen und Kunden in den nächsten Tagen einen Brief oder eine E-Mail mit allen Informationen. Für die PlusClub-WebApp gelten die gleichen Zugangsdaten wie für das Kelag-Kundenportal.“

Auch jene Kundinnen und Kunden, die keine digitalen Geräte verwenden, können die Angebote des Kelag-PlusClubs in Zukunft nutzen, betont Jordan „Das ist möglich, weil die PlusClub-WebApp mit Familienangehörigen und Freunden geteilt werden kann. Damit hat jeder Zugang zu den Angeboten, die wir in Zukunft noch aktueller, kurzfristiger und kundenfreundlicher gestalten.“

Alexander Jordan weist darauf hin, dass diese Umstellung auch einen Nachhaltigkeitsaspekt hat, pro Jahr werden 6,2 Tonnen Papier eingespart. „Die Angebote unseres PlusClubs haben viele Kundinnen und Kunden auch schon bisher digital, über die App, in Anspruch genommen. Das ist für uns einer der ausschlaggebenden Faktoren gewesen, nun den PlusClub auf die Basis einer WebApp zu stellen.“