Kelag Logo - Link zur Startseite

Jobs

Jobs

Karriere bei der Kelag

Wir schätzen die Berufserfahrung von neuen MitarbeiterInnen. Bringen Sie Ihr Know-how in unsere Arbeitswelt ein!

Aufgrund der vielfältigen Unternehmensbereiche können wir unterschiedlichen Berufsgruppen adäquate Funktionen anbieten. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich direkt für eine unserer offenen Positionen! Falls derzeit keine für Sie passende Stelle ausgeschrieben ist, können Sie sich auch gerne initiativ bewerben.

Kelag: Frontoffice Finanzmanagement (Karenzvertretung)

Der KELAG-Konzern ist einer der führenden Energie-Dienstleister Österreichs. Die Konzernunternehmen sind in den Geschäftsfeldern Strom, Erdgas und Wärme österreichweit und international tätig. Wir suchen mit Dienstort Klagenfurt am Wörthersee eine/n Mitarbeiter/in für die befristete Stelle im

Frontoffice Finanzmanagement (Karenzvertretung)

Ihre Aufgaben nach adäquater Einarbeitung:

  • Unterstützung bei Handelsgeschäften im Finanzmanagement (Mittelveranlagung und -beschaffung)
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Finanzierungskonzepten sowie Steuerung des Finanzergebnisses und der Liquiditätsentwicklung
  • Vorbereitung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs
  • Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten und Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Finanzbereiches
  • Vorbereitung, Durchführung und Verwaltung von konzernweiten Garantien und Haftungsverhältnissen (auch in englischer Sprache)
  • Unterstützung bei der Organisation der jährlichen Hauptversammlung
  • Aktive Mitwirkung im Zuge des Jahresabschlusses sowie bei der Vorbereitung des jährlichen Rating Reviews
  • Unterstützung des KELAG-Nachhaltigkeitsteams
  • Investor Relation Tätigkeiten (u.a. Betreuung von KELAG-Aktionären und Anteilseignern an Bürgerbeteiligungsmodellen)
  • Übernahme diverser Vertretungsagenden u.a. im Versicherungsmanagement

Ihr Profil zum Bewerbungszeitpunkt:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, Prozessverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität
  • Gute Buchhaltungskenntnisse
  • Gute SAP- & MS-Office-Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift)
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Verlässlichkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verschwiegenheit
  • Kommunikationsfähigkeit und angenehme Umgangsformen
  • Kenntnisse der innerbetrieblichen Abläufe von Vorteil

Was bieten wir Ihnen noch:
Für die Position wird ein marktkonformes Brutto-Monatsentgelt ab EUR 2.991,69 geboten. Je nach konkreter Qualifikation und adäquater Berufserfahrung ist ein höheres Entgelt möglich. 


Download als PDF


Bestes Service für unsere Kunden


Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir bemühen uns ständig, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Das bestätigen auch unsere Testergebnisse, Zertifikate und Auszeichnungen.

Mehr erfahren     Kontakt