Kelag Logo - Link zur Startseite

Jobs

Jobs

Karriere bei der Kelag

Wir schätzen die Berufserfahrung von neuen MitarbeiterInnen. Bringen Sie Ihr Know-how in unsere Arbeitswelt ein!

Aufgrund der vielfältigen Unternehmensbereiche können wir unterschiedlichen Berufsgruppen adäquate Funktionen anbieten. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich direkt für eine unserer offenen Positionen! Falls derzeit keine für Sie passende Stelle ausgeschrieben ist, können Sie sich auch gerne initiativ bewerben.

Kelag: Unternehmensentwickler/in kaufmännischer Betrieb für Windkraft im In- und Ausland

Der KELAG-Konzern ist einer der führenden Energie-Dienstleister Österreichs. Die Konzernunternehmen sind in den Geschäftsfeldern Strom, Erdgas und Wärme österreichweit und international tätig. Wir suchen mit Dienstort Klagenfurt a. W.

eine/n Unternehmensentwickler/in
kaufmännischer Betrieb für Windkraft im In- und Ausland

Ihre Aufgaben nach adäquater Einarbeitung:

  • Koordination und Abwicklung der kaufmännischen Betriebsführung von bestehenden Windkraftprojekten im In- und Ausland
  • Gestaltung, Verhandlung und laufendes Monitoring von Vermarktungsverträgen (PPAs) und sonstigen Verträgen für die im Ausland bestehenden Windkraftprojekte
  • Koordination und Vorbereitung der Budgetierung sowie Planung und Reporting
  • Analyse von Jahresabschlüssen und Abstimmung zwischen externen Vertragspartnern und internen Fachabteilungen
  • Benchmarking und laufende Optimierung bestehender Projekte und Prozesse
  • Durchführung von Marktanalysen für das Geschäftsfeld Windkraft
  • Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Businessplänen sowie Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Investitionsanträgen
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen und Kooperationen

Ihr Profil zum Bewerbungszeitpunkt:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau mit facheinschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung, Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder energienahen Bereichen und im Projektmanagement
  • Strategisch-konzeptionelles sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick
  • Verlässlichkeit, Einsatzfreude sowie Diskretion
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu laufender Weiterbildung sowie Reisebereitschaft, Führerschein B
  • Persönliche Affinität zu den Themen Klimaschutz und Erneuerbare Energien

Was bieten wir Ihnen noch:
Für die Position wird ein marktkonformes Brutto-Monatsentgelt ab EUR 2.845,50 geboten. Je nach konkreter Qualifikation und adäquater Berufserfahrung ist ein höheres Entgelt möglich. 


Download als PDF


Bestes Service für unsere Kunden


Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir bemühen uns ständig, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Das bestätigen auch unsere Testergebnisse, Zertifikate und Auszeichnungen.

Mehr erfahren     Kontakt