Page 27 - Energie aus Kärnten 2020-01
P. 27
E MOBILIT Ä T
Der Ladevorgang für die Gäste:
RFID-Karte an der Rezeption au aden ... ... und am Parkplatz das eigene E-Auto laden.
„IM BETRIEB
FUNKTIO
Sattlegger: „Die einzige wirkliche Vor- NIERT ALLES gen, profitieren „e-mobility-friendly“-
aussetzung ist, dass das Unternehmen Partner wie der Gasthof Feichter aber
bereits einen Netzanschluss mit eige- SCHNELL UND noch von weiteren Vorteilen: „Das Un-
nem Zählpunkt am Verteilernetz hat – ternehmen positioniert sich als inno-
was bei grundsätzlich jedem Betrieb der UNKOMPLI vativ, zukunftsorientiert und profitiert
Fall ist. Legt man sich dann für den An- ZIERT.“ von zusätzlichem Marketing“, so Bernd
fang nur ein bis zwei Ladeboxen zu, sind Olexinski. „Der Gasthof Feichter ist nun
für die Montage meist nur kleine Modifi- auch im E-Tankstellen-Finder gelistet –
kationen an der bestehenden Infrastruk- Kunden, der im laufenden Betrieb von ein von der Kelag betriebenes Portal,
tur vorzunehmen.“ unserer 24-Stunden-Servicehotline be- in dem Fahrer von E-Autos alle Lade-
treut wird“, skizziert Lukas Sattlegger. punkte in ihrer Nähe aufrufen können.“
Die Bereitstellung Ganz einfach also! Dementsprechend zufrieden ist Anna
Generell läuft der Weg von der Beratung
Mayerhofer mit der neuen E-Ladelösung
FOTOS Daniel Waschnig Photography, PHAHORAKPHILIPP, beigestellt Anlage vor Ort durch unsere Techniker. gut. Wir wurden von Anfang an toll be- von Anfang an klar – sie ist im Bereich
Schnell und einfach
für Betrieb und Gäste. Sie hätte sich aber
bis zur Bereitstellung und Inbetriebnah-
auch nichts anderes erwartet: „Eine Zu-
me sehr komfortabel ab: „Zu Beginn gibt
Das bestätigt auch Anna Mayerhofer:
es bei Bedarf einen E-Mobility-Check der
„Die Kooperation mit der Kelag war sehr
sammenarbeit mit der Kelag war für uns
In weiterer Folge arbeiten wir mit dem
raten – zum Beispiel auch zum idealen
der E-Mobilität einfach führend.“
Elektriker des Vertrauens des jeweili-
Standort der E-Ladebox. Im laufenden
Onlinecontent
Onlinecontent
Betrieb funktioniert ebenfalls alles sehr
gen Unternehmens zusammen – das
schnell und unkompliziert. Und sollten
ist sowohl für das Unternehmen selbst
als auch für uns eine enorme Erleichte-
einmal Probleme auftreten, können wir
Alles zur „e-mobility-
rung, da dieser die Gegebenheiten vor
jederzeit das Serviceteam kontaktieren.“
friendly“-Lösung der
Ort kennt. Wenn die Basis-Infrastruktur
Kelag fi nden Sie unter:
Nicht nur Vorteile für die Gäste
hergestellt ist, schließen wir die Lade-
kelag.at/e-mob-friendly
box an und nehmen sie in Betrieb. Dann
Neben noch zufriedeneren Gästen, die
diese Innovation auch nach außen tra-
gibt es noch eine Einschulung für den
27