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Durch  die  Übernahme  eines  Wasserkraftprojektes  in   reich durchgeführt. Darüber hinaus wurde die Neukunden-
           Norditalien  (Belluno)  durch  die  KI-KELAG  International   akquise in allen Segmenten weiterhin hochgehalten und
           GmbH erfolgte mit Ende 2019 auch der Markteintritt in Ita-  das Angebot an energienahen Produkten und Dienstleis-
           lien. Das bestehende Projekt wird in den kommenden Jah-  tungen erweitert. Den Kundenanforderungen wird mit der
           ren über Investitionen in ein zusätzliches Kraftwerk und die   Lieferung von Strom aus 100 % erneuerbarer Energie Rech-
           Übernahme eines weiteren Kraftwerkes von derzeit 1,2 MW   nung getragen.
           auf 6  MW mit einer zu erwartenden Jahresproduktion in
           Höhe von rd. 21 GWh weiterentwickelt werden.
                                                         Im  Geschäftsjahr  2019  erfolgte  die  Umsetzung  des  Con-
                                                         tent-Commerce als Online-Vertriebskanal. Ziel ist es, die un-
                                                         terschiedlichen  Kundengruppen  für  Commodity-  und
                                                         Energy+ Produkte entlang der Customer Journey optimal
           Die Energiehandelsaktivitäten der KELAG finden ihren Aus-
                                                         mit Informationen und Angeboten zu versorgen. Potenzi-
           gangspunkt  in  der  Bewirtschaftung  der  Eigenerzeugung
                                                         elle Kunden werden so bereits frühzeitig auf relevante The-
           und der Beschaffung der Vertriebsmengen. In Bezug auf die
                                                         men aufmerksam gemacht und im Kaufprozess abgeholt.
           Bewirtschaftung der Eigenerzeugung wird das Ziel verfolgt,
                                                         Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social
           die  eigenen  Kraftwerke  bestmöglich  auf  den  relevanten
                                                         Media bilden dabei wesentliche Eingangskanäle. Im Zuge
           Märkten einzusetzen. Dazu ist neben der Präsenz auf den
                                                         eines intelligenten Leadmanagements wird auch die Web-
           Handelsmärkten  auch  die  beständige Weiterentwicklung
                                                         site  der  KELAG  überarbeitet.  Darüber  hinaus  wird  die  E-
           der eigenen Prozesse zur Optimierung des Einsatzes der fle-
                                                         Tankstellen-Finder-App komplett neu entwickelt sowie die
           xiblen Erzeugungseinheiten notwendig. Zur Erhöhung der
                                                         PlusClub-App und GreenApp aufgrund von Userfeedback
           Planungs- wie auch Ergebnisstabilität verfolgt die KELAG
                                                         weiterentwickelt.
           eine langfristige Vermarktungs- und Beschaffungsstrategie,
           wodurch die korrespondierenden Mengen schrittweise für
           die Folgejahre vermarktet bzw. beschafft werden. Die rele-
           vanten Commodities sind im Wesentlichen Strom und Gas.
           Zusammen mit der Tochterfirma Interenergo d.o.o., welche
           ihren Schwerpunkt im grenzüberschreitenden Handel und
                                                         Die KNG-Kärnten Netz GmbH stellt als Verteilernetzbetrei-
           der  Lieferung  von  Energie  hat, ist man insbesondere  auf
                                                         ber für Strom und Erdgas in Kärnten die Netzinfrastruktur
           den Märkten des CEE- und SEE-Raums aktiv.
                                                         allen Kunden  und  Energielieferanten  diskriminierungsfrei
                                                         zur Verfügung. Die leistungsfähige Netzinfrastruktur muss
                                                         rund um die Uhr funktionieren. Zu den Hauptaufgaben der
                                                         KNG-Kärnten Netz GmbH gehören die Betriebsführung, der
           Der Wettbewerb auf dem Strom-Endkundenmarkt ist ange-  bedarfsorientierte Ausbau der Verteilernetze für Strom und
           sichts  aggressiver  Preisstellungen,  verstärkter  Kampagni-  Erdgas, die notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen so-
           sierung sowie aggressiver Wettbewerber in allen Kunden-  wie ein effizientes Entstörungsmanagement.
           segmenten ungebrochen hoch. Dennoch ist es gelungen,
           die starke Wettbewerbsposition auf dem Markt zu halten.
           Zusätzlich  zu  den  Kundenbindungsmaßnahmen  wurden   Die Bauarbeiten des für die Absicherung der zukünftigen
           Aktionen zur Rückholung von verlorenen Kunden erfolg-  Stromversorgung  des  Großraums  Villach  erforderlichen
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