Page 11 - FIRE.sys
P. 11

Wir sehen zunehmend, dass die grüne, digitale und elektri-
           sche Zukunft in unserem Unternehmen gelebte Praxis ist.
           Mit einem breiten und attraktiven Produktspektrum, einem
           erweiterten  Angebot  an  gesamtheitlichen  Energielösun-
           gen für Haushalte, Unternehmen und den Wohnbau sowie
                                                         Freitag: Wir alle müssen handeln, denn jeder von uns kann
           gezielten  Kundenbindungsmaßnahmen  ist  es  uns  gelun-
                                                         und muss einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Für die
           gen, unsere starke Wettbewerbsposition auf dem Markt zu
                                                         KELAG als führender Energiedienstleister in Österreich hat
           halten. Wir haben uns im Geschäftsjahr 2019 auch intensiv
                                                         der Weg in eine energieeffiziente und klimafreundliche Zu-
           mit Content-Commerce als Online-Vertriebskanal beschäf-
                                                         kunft längst begonnen. Wir versorgen unsere Kunden zu
           tigt, um die unterschiedlichen Kundengruppen zukünftig
                                                         100 % mit Strom aus Wasserkraft und Ökoenergie. Mit un-
           optimal mit Informationen und Angeboten zu versorgen,
                                                         seren Windkraftanlagen sparen wir gegenüber der Strom-
           potenzielle Kunden auf relevante Themen aufmerksam zu
                                                         erzeugung aus fossiler Energie schon heute pro Jahr rund
           machen und sie bereits frühzeitig in einen möglichen Kauf-
                                                         120.000 Tonnen CO2 ein. Wir sehen es als unsere Aufgabe,
           prozess einzubinden.
                                                         das  Bewusstsein  für  den  Ausbau  der  erneuerbaren  Ener-
                                                         gien zu schärfen und – wie im Rahmen der Kampagne „Ge-
           Freitag: Unser Augenmerk lag im Jahr 2019 auch auf der
                                                         neration Klimaschutz“ – zu zeigen, wie nachhaltiges Han-
           Weiterverfolgung unserer Digitalisierungsstrategie. Neben
                                                         deln im Alltag funktionieren kann. Deshalb haben wir uns
           zahlreichen  Digitalisierungsmaßnahmen  in  den  Konzern-
                                                         auch dazu entschlossen, das Klimavolksbegehren zu unter-
           bereichen  und  dem  Digital-Trainee-Programm  haben  wir
                                                         stützen. Wir brauchen verbindliche Grundlagen, damit kli-
           erstmals einen „Digital Day“ veranstaltet, bei dem Mitarbei-
                                                         mafreundliches Verhalten  gefördert  wird  und  wir  unsere
           ter aus erster Hand Informationen zu aktuellen Digitalisie-
                                                         Verantwortung  für  eine  nachhaltige  Energieversorgung
           rungsthemen und -projekten im KELAG-Konzern erhielten.
                                                         wahrnehmen  können.  Nachhaltigkeit  und  die  Wahrneh-
           Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt, der uns auch in den
                                                         mung gesellschaftlicher Verantwortung bedeuten für uns
           kommenden Jahren begleiten wird, war die Vorbereitung
                                                         auch, uns den Anforderungen eines modernen Personal-
           auf SAP S/4HANA. Durch die Umstellung erwarten wir uns
                                                         managements  zu  stellen. Wir  setzen  zahlreiche  Maßnah-
           umfangreiche  Chancen  zur  Optimierung  und  Vereinfa-
                                                         men zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie um und inves-
           chung von Geschäftsprozessen. SAP S/4HANA ist ein wich-
                                                         tieren konsequent in die Aus- und Weiterbildung unserer
           tiger Baustein auf dem Weg in die erfolgreiche digitale Zu-
                                                         Mitarbeiter. Das Audit berufundfamilie zeichnete die Bemü-
           kunft  unseres  Unternehmens.  Darüber  hinaus  haben  wir
                                                         hungen der KELAG um die Vereinbarkeit von Beruf und Fa-
           uns in Kärnten als idealer und verlässlicher Partner für ult-
                                                         milie  heuer  erneut  mit  der  Zertifizierung  zum  „Familien-
           raschnelles Glasfaser-Internet etabliert. Die Nachfrage nach
                                                         freundlichen Unternehmen" aus. Im Geschäftsjahr 2019 ha-
           dem 100%-Glasfaser-Internet von Kelag-Connect steigt ste-
                                                         ben wir außerdem damit begonnen, die Lehrwerkstätte un-
           tig und wir konnten im Geschäftsjahr 2019 weitere nam-
                                                         serer Lehrlingsschule in St. Veit an der Glan zu erweitern,
           hafte Unternehmen in ganz Kärnten an das Glasfasernetz
                                                         um  den  zukünftigen  Anforderungen  im  Lehrbetrieb  ge-
           anschließen.
                                                         recht zu werden.
   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16