Kelag Logo - Link zur Startseite

Gewerbe, Industrie und
öffentliche Institutionen

Gewerbe, Industrie und
öffentliche Institutionen

Kelag-Connect

Top-Feedback für eine Top-Lösung

Wir sehen es als unseren Auftrag, allen Nutzern von Kelag-Connect die jeweils beste Telekommunikations-Lösung für ihren Betrieb zu bieten. Und unsere Bemühungen tragen Früchte: Ob aufgrund der hohen Bandbreiten, der Ausfallsicherheit oder unseres Rundum-Services - unsere Kunden sind sehr zufrieden mit Kelag-Connect. Lesen Sie selbst: 

Das Amt der Kärntner Landesregierung über Kelag Connect

Amt der Kärntner Landesregierung

Die IT-Abteilung des Landes Kärnten ist für den Betrieb von zwei Rechenzentren, mehr als 3.000 PC-Arbeitsplätzen und 300 Anwendungssystemen verantwortlich.

„Wir verlassen uns bei der Vernetzung unserer Bezirkshauptmannschaften mit Kelag-Connect auf einen heimischen Lieferanten! Die KELAG ist bei unserer EU-weiten Ausschreibung nicht nur als Bestbieter hervorgegangen - die Leistungserbringung und das Service sind hervorragend und unkompliziert.

Kärntner Landesfeuerwehrverband

...betreibt die Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten und ist die Nachrichten- und Führungsmittelzentrale für das Amt der Kärntner Landesregierung.

„Wir setzen bei der Vernetzung unserer Bezirksstellen auf den Gewinner der österreichweiten Ausschreibung: Kelag-Connect! Wir vertrauen auf die Qualität des Produktes und sind mit der Abwicklung und dem Service mehr als zufrieden.“

Region Villach Tourismus GmbH

...ist durch die Planung und Durchführung der Werbe- und Marketingmaßnahmen in der Region Villach maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt.

„Wir unterstützen unsere Gastgeber auch zum Thema Digitalisierung und agieren zukunftsorientiert. Im Sinne unserer geschätzten Touristikunternehmer kooperieren wir mit der Kelag und vertrauen selbstverständlich auch in unserem neuen Büro im Globo Center auf die garantierten Bandbreiten von Kelag-Connect.“

Treibacher Industrie AG (Althofen)

...ist ein international führender Player in den Bereichen Chemie und Metallurgie.

„Kelag-Connect konnte unsere Anforderungen an eine zweite unabhängige Anbindung an den Datenhighway hervorragend erfüllen. Unsere Datenverbindungen müssen immer funktionieren, einen Ausfall können wir uns nicht leisten.“

Beton Ring über Kelag Connect

Beton-Ring St. Veit Ges.m.b.H. & Co KG (St. Veit an der Glan)

...ist seit fast 40 Jahren führend in der Herstellung von Transportbeton und Garant für Professionalität.

„Das Team von Kelag-Connect hat uns von Anfang an überzeugt. Aufgrund der Kompetenz und Flexibilität haben wir rasch die für uns beste technische Lösung gefunden. Sehr zu empfehlen!“

Das Krankenhaus Spittal über Kelag Connect

Allgemein öffentliches Krankenhaus Spittal/Drau

...leistet mit 15.000 stationär aufgenommenen und 43.000 ambulant behandelten Patientinnen und Patienten pro Jahr einen unverzichtbaren Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region.

„Die auszutauschenden Datenmengen steigen rasant und die LWL-Anbindung der Kelag als zukunftssichere Technologie bietet für uns die richtige Lösung. Die schnelle Installation, die Geschwindigkeit und Qualität der Verbindung und die kompetente und freundliche Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kelag sind ein perfektes Paket."

logmedia über Kelag Connect

Logmedia GmbH (Villach)

...versteht sich als eCommerce und Online-Marketing-Anbieter, berät und schult zahlreiche Firmen in ganz Österreich und Deutschland und bietet professionelles Outsourcing an.

„Nachdem wir uns viel zu lange mit Kupferkabeln und niedrigen sowie teuren Bandbreiten geplagt haben, ist es nun ein regelrechter Genuss, mit 100 Mbit/s synchron zu surfen, Videokonferenzen ohne Abbrüche abzuhalten oder problemlos große Backups machen zu können! Dank der Kelag, dass sie so rasch und flexibel reagiert und unser Bandbreiten-Problem gelöst hat!“

Cardbox Packaging über Kelag Connect

Cardbox Packaging Holding GmbH (Wolfsberg)

...produziert hochwertige und anspruchsvolle Kartonverpackungen für internationale Kunden.

„Als Verpackungsfirma müssen wir viele Daten und hochauflösende Grafiken mit unseren Geschäftspartnern austauschen. Kelag-Connect bietet uns die dafür nötige breitbandige Anbindung, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.“

Holzbau Tschabitscher GmbH (Steinfeld)

...steht seit mehr als 25 Jahren für innovativen Holzbau im privaten wie auch im gewerblichen Bereich.

„Für die optimale Abwicklung unserer Projekte brauchen wir eine zuverlässige Internet-Anbindung und einen kompetenten Partner an unserer Seite. Kelag-Connect überzeugt durch 100 % Glasfaser - wir sind begeistert!“

WILD Hi-Precision über Kelag Connect

WILD Hi-Precision (Völkermarkt)

...arbeitet seit Jahrzehnten mit neuesten Mess- und Prüfsystemen.

„Im Hoch-Präzisionsbereich ist wegen beträchtlicher Dateigrößen eine gute Internetanbindung Pflicht. Mit unserem letzten Betreiber sind wir dabei leider an Bandbreiten-Grenzen gestoßen. Kelag-Connect stellt uns einen großen Upload- sowie Download-Bereich zur Verfügung und ermöglicht uns dadurch wieder ein effizientes Arbeiten.“

 

JetMarine Schiffswerft GmbH (Ferlach/Strau)

...ist der regionale Ansprechpartner in Sachen Bootsbau, Bootshandel und Service.

„Ohne schnelle und leistungsfähige Internetanbindung mit Glasfaser würde bei uns nichts funktionieren, wären wir nicht wettbewerbsfähig. Dank Kelag-Connect, verantwortlich für Installation, Betrieb und Wartung, können wir uns auf das Glasfaser-Internet verlassen.“

Europlast Kunststoffbehälterindustrie GmbH (Dellach im Drautal)

...zählt zu den drei größten Lieferanten von Behälterlösungen aus Kunststoffspritzguss in Europa.

„Ein Glasfaser-Anschluss entspricht unseren innovativen und nachhaltigen Ansprüchen, weshalb wir mit 100 % Glasfaser-Internet von Kelag-Connect arbeiten. Wir sind überzeugt, dass das die einzig sinnvolle Internet-Technologie für die Zukunft ist.“

CLL über Kelag Connect

CLL Label (Völkermarkt)

...entwickelt und produziert am Standort Völkermarkt innovative Verpackungslösungen für namhafte internationale Kunden und ist Teil der weltweit agierenden CCL-Industries-Firmengruppe mit über 150 Standorten und mehr als 20.000 Mitarbeitern.

„Kelag-Connect bietet uns genau die Bandbreite, die ein global vernetztes Unternehmen unserer Größenordnung für die Bewältigung immer komplexer werdender Aufgabenstellungen benötigt und die uns bislang noch kein anderer Provider anbieten konnte. Einfach top!“

Anexia über Kelag Connect

Anexia (Klagenfurt)

...bietet hochwertige und individuelle Lösungen im Bereich Web- und Managed Hosting, sowie Individualsoftware- und App Entwicklung.

„Um unseren Kunden höchste Qualität bieten zu können, brauchen wir einen zuverlässigen Partner, der dieselben Qualitätsstandards vertritt. Diesen haben wir in Kelag-Connect gefunden.“ 


Bestes Service für unsere Kunden


Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir bemühen uns ständig, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Das bestätigen auch unsere Testergebnisse, Zertifikate und Auszeichnungen.

Mehr erfahren     Kontakt