Kelag Logo - Link zur Startseite

Wesentliche Themen

Wesentliche Themen

Wesentliche Themen der Nachhaltigkeit

Zur Identifikation der wesentlichen Themen des KELAG-Konzerns werden die Bedürfnisse aller relevanten Stakeholder in den Mittelpunkt gestellt.

Nur wenn die Erwartungen der internen und externen Interessengruppen bekannt sind, können die unternehmerischen Entscheidungen besser an vorhandenen Interessen ausgerichtet werden. Die Kelag ist im stetigen Austausch mit Kunden, Mitarbeitern, strategischen Geschäftspartnern, Nachhaltigkeitsexperten und Ratingagenturen, um sich in wesentlichen Themen kontinuierlich weiterentwickeln zu können. Im Rahmen eines internen Workshops wurden die Themenblöcke im Nachhaltigkeitskontext weiter geschärft und auf Wesentlichkeit und Vollständigkeit überprüft. Daraus resultiert eine im Geschäftsjahr 2020 aktualisierte Wesentlichkeitsanalyse. Von hoher Relevanz sind unverändert die Themenbereiche zuverlässige Versorgungssicherheit, Kundenorientierung sowie Klimaschutz und saubere Umwelt. Um den Nachhaltigkeitsbericht und die Anknüpfung der Wesentlichkeit im Kelag-Konzern kontinuierlich weiterzuentwickeln, wurde ein mehrstufiger Ansatz für die Priorisierung identifizierter Themen gewählt.


Bestes Service für unsere Kunden


Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir bemühen uns ständig, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Das bestätigen auch unsere Testergebnisse, Zertifikate und Auszeichnungen.

Mehr erfahren     Kontakt