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Zufriedene Kunden sind uns ein Anliegen!

Weil uns unsere Kunden am Herzen liegen, führt die Kelag bereits seit Jahren regelmäßig Kundenzufriedenheits-Befragungen durch.

Besonders erfreulich ist die große Teilnahmebereitschaft unserer Kunden. Im Zuge der letzten Befragung konnten rund 2.500 Kelag-Energiekunden österreichweit befragt werden. Um größtmögliche Objektivität zu gewährleisten, werden die telefonischen Befragungen von einem unabhängigen Markt- und Meinungsforschungsinstitut begleitet und ausgewertet.

Hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate

96 % der Haushalte, 94 % der Gewerbebetriebe und 95 % der Großkunden sind mit der Kelag als Energieversorger sehr zufrieden bzw. zufrieden. Die Kunden schätzen neben der hohen Versorgungsicherheit u. a. die umweltfreundliche Energieerzeugung sowie den freundlichen Kundenservice und die Kundeninformation. Je nach Kundengruppe sind zwischen 70 und 80 % der Kunden mit der Bearbeitung ihres Anliegens äußerst zufrieden. Die Kunden fühlen sich zudem sehr gut über die Leistungen und Produkte der Kelag informiert. Dementsprechend würden auch 87 % der Haushalts- und Gewerbekunden und 91 % der Individualkunden die Kelag aufgrund ihrer Erfahrungen weiterempfehlen.

Verbesserungspotenziale sehen die Kunden u. a. bei der Rechnungsgestaltung. Die Kelag ist darum bemüht, die Rechnung so einfach und verständlich wie möglich zu halten, ist dabei aber an gesetzliche Vorschriften gebunden.

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für ihre Teilnahme und ihre wertvollen Rückmeldungen!

Rund 2.500 Kelag-Energiekunden wurden im Rahmen der Studie österreichweit befragt.
Weil uns unsere Kunden am Herzen liegen, führt die Kelag bereits seit Jahren regelmäßig Kundenzufriedenheits-Befragungen durch.

Besonders erfreulich ist die große Teilnahmebereitschaft unserer Kunden. Im Zuge der letzten Befragung konnten rund 2.500 Kelag-Energiekunden österreichweit befragt werden. Um größtmögliche Objektivität zu gewährleisten, werden die telefonischen Befragungen von einem unabhängigen Markt- und Meinungsforschungsinstitut begleitet und ausgewertet.

Hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate

96 % der Haushalte, 94 % der Gewerbebetriebe und 95 % der Großkunden sind mit der Kelag als Energieversorger sehr zufrieden bzw. zufrieden. Die Kunden schätzen neben der hohen Versorgungsicherheit u. a. die umweltfreundliche Energieerzeugung sowie den freundlichen Kundenservice und die Kundeninformation. Je nach Kundengruppe sind zwischen 70 und 80 % der Kunden mit der Bearbeitung ihres Anliegens äußerst zufrieden. Die Kunden fühlen sich zudem sehr gut über die Leistungen und Produkte der Kelag informiert. Dementsprechend würden auch 87 % der Haushalts- und Gewerbekunden und 91 % der Individualkunden die Kelag aufgrund ihrer Erfahrungen weiterempfehlen.

Verbesserungspotenziale sehen die Kunden u. a. bei der Rechnungsgestaltung. Die Kelag ist darum bemüht, die Rechnung so einfach und verständlich wie möglich zu halten, ist dabei aber an gesetzliche Vorschriften gebunden.

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für ihre Teilnahme und ihre wertvollen Rückmeldungen!

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Ausgezeichneter Service

Die Konzernunternehmen sind in den Geschäftsfeldern Strom, Gas und Wärme österreichweit tätig, mit dem Schwerpunkt in Kärnten. Die Kelag gehört zu den großen Stromerzeugern aus Wasserkraft in Österreich.

Neben dem Ausbau der Nutzung regenerativer Energieträger im In- und Ausland liegt der Schwerpunkt der Kelag auf Aktivitäten zur nachhaltigen Verbesserung der Energieeffizienz. Dazu zählen beispielsweise Energieeffizienz- oder Energiemanagementlösungen wie Photovoltaik, Smart Metering und Smart Home. Darüber hinaus beschäftigt sich die Kelag mit den strategischen Entwicklungsfeldern E-Mobilität und Breitband/Glasfaser.