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Befragung zur Kundenzufriedenheit im Kelag-Konzern

„Deine unzufriedensten Kunden sind die, von denen du am meisten lernen kannst.“ (Bill Gates)

Wir lernen gerne dazu und möchten auch jene Kunden begeistern, die uns ein kritisches Feedback gegeben haben. Als kundenorientierter Energieversorger liegt uns die Meinung unserer Kunden am Herzen und wir möchten uns kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.

Die Kelag führt daher bereits seit mehreren Jahren Kundenzufriedenheitsanalysen durch. Auch dieses Jahr werden österreichweit wieder rund 3.500 Energiekunden der Kelag und der KELAG Energie & Wärme GmbH befragt. Ziel ist es, möglichst effizient eine valide und repräsentative Aussage über die Stimmungslage und die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhalten.


Die diesjährige Kundenbefragung startet Anfang Juli. Die Befragung erfolgt in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Marktforschungsinstitut zur Gewährleistung höchstmöglicher Objektivität. Zur besseren Vergleichbarkeit der Daten werden die Befragungen telefonisch sowie online unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Kundengruppen (Privat-, Gewerbe- und Großkunden) durchgeführt.


Die Studienergebnisse werden in einer Trendmessung kontinuierlich mit den vorherigen Erhebungen verglichen, wodurch Entwicklungen in der Kundenbewertung aufgezeigt und entsprechende Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit abgeleitet werden können.
 

„Deine unzufriedensten Kunden sind die, von denen du am meisten lernen kannst.“ (Bill Gates)

Wir lernen gerne dazu und möchten auch jene Kunden begeistern, die uns ein kritisches Feedback gegeben haben. Als kundenorientierter Energieversorger liegt uns die Meinung unserer Kunden am Herzen und wir möchten uns kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.

Die Kelag führt daher bereits seit mehreren Jahren Kundenzufriedenheitsanalysen durch. Auch dieses Jahr werden österreichweit wieder rund 3.500 Energiekunden der Kelag und der KELAG Energie & Wärme GmbH befragt. Ziel ist es, möglichst effizient eine valide und repräsentative Aussage über die Stimmungslage und die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhalten.


Die diesjährige Kundenbefragung startet Anfang Juli. Die Befragung erfolgt in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Marktforschungsinstitut zur Gewährleistung höchstmöglicher Objektivität. Zur besseren Vergleichbarkeit der Daten werden die Befragungen telefonisch sowie online unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Kundengruppen (Privat-, Gewerbe- und Großkunden) durchgeführt.


Die Studienergebnisse werden in einer Trendmessung kontinuierlich mit den vorherigen Erhebungen verglichen, wodurch Entwicklungen in der Kundenbewertung aufgezeigt und entsprechende Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit abgeleitet werden können.
 

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Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir bemühen uns ständig, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Das bestätigen auch unsere Testergebnisse, Zertifikate und Auszeichnungen.

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